Lass uns gemeinsam
den nächsten Schritt gehen

Das bist du

Du liebst Softwareentwicklung. Für gute Software bist du bereit jede Aufgabe zu übernehmen. Du scheust dich nicht vor neuen Dingen: Neuen Menschen, neuen Anforderungen, neuen Technologien, neuen Arbeitsweisen und mehr. MySQL, Java, Linux, Objective-C, Selenium, Jenkins und Git sind keine Fremdworte für dich. Dinge, die dir nicht bekannt sind, erlernst du mit viel Enthusiasmus. Nichttechnischen Ansprechpartnern kannst du komplexe Themen erklären, so dass sie es verstehen. Du bist gerne Teil eines multikulti Teams. Mit Kollegen und Kunden kommunizierst du sicher und freundlich auf Deutsch und Englisch. Du sprichst offen und ehrlich auch negative Punkte an. Deine Meinung vertrittst du mit guten Argumenten. Wenn andere argumentieren, hörst du wirklich zu. Du organisierst dich selbst. Du bist hilfsbereit und lässt dir auch gerne helfen. Dann steht deiner Karriere bei uns nichts im Wege.

Das sind wir

Wir sind als Berater bei unseren Kunden tätig, entwickeln aber auch eigene Softwareprodukte. Jedes unserer Projekte bringt neue Herausforderungen mit sich: Neue Menschen, neue Anforderungen, neue Technologien, neue Arbeitsweisen und eine neue Stadt. Wir sind neugierig und freuen uns auf alles Neue. Herausforderungen sehen wir als Chance uns weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung ist für uns wichtiger als Wissen. Wir fördern und fordern unsere Kollegen und deren Karriere sehr individuell und gezielt.

So arbeiten wir

Wir arbeiten immer in agilen Teams. Unsere Teams sind multikulti. Wir sprechen mal Deutsch, mal Englisch. Software ist nicht nur unsere Arbeit, sondern unsere Leidenschaft. Wir sind stolz auf unsere Vielzahl an Mitarbeitern, die diese Leidenschaft teilen. Wir legen viel Wert auf ein ausgeglichenes Leben: auf Familie, Freunde und Gesundheit. Micromanagement ist nicht unser Ding. Selbstorganisation setzen wir voraus.

Das bieten wir

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Das sagen wir nicht nur, sondern handeln auch dementsprechend. Hierarchien sind bei uns flach, das Management sehr transparent und die Meinung unserer Kolleginnen und Kollegen wird nicht nur gehört, sondern auch in Entscheidungen einbezogen. Die meisten Entscheidungen werden ohnehin in unseren agilen Teams getroffen.Wir legen viel Wert auf fachlichen und – bedingt durch unsere Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ländern – kulturellen Austausch. Wir setzen auf Nachhaltigkeit – nicht nur bei unseren Kunden. Daher fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und somit deren Karriere in regelmäßigen fachlichen Trainings, passen das Gehalt ungefragt der Leistung und dem persönlichen Erfolg an, zahlen zudem monatlich einen zusätzlichen Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung, laden regelmäßig zu sportlicher Betätigung beim Business Run oder unseren Wandertagen ein und bieten neben Kaffee, Tee und Wasser auch täglich frisches Obst für die gesunde Ernährung. Um den Austausch zwischen den SE-Mitarbeitern zu ermöglichen, bieten wir allen Kollegen freitags ein ausgewogenes Frühstück an.

Möchtest du Teil unseres Teams sein?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bestehend aus:

  • Einem Anschreiben, in dem du folgende Fragen beantwortest: Warum willst du bei uns arbeiten? Warum passt du in unser Team? Wie kannst du unsere Kunden begeistern?
  • Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild
  • Zeugniskopien (Schulabschluss und Studium) und Arbeitszeugnisse

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Afagh Zadeh
SE-Consulting GmbH
Head of HR & Recruiting
jobapplication(at)se-co.de
Tel.: +49 (0)221 340 276 0

Datenschutz

Deine Daten werden von uns nur nach deiner Zustimmung gemäß dem Datenschutzgesetz kopiert, elektronisch gespeichert und archiviert. Deine Daten werden zu keiner Zeit an einen Dritten weitergeleitet. Zudem wird deine Bewerbung zu jeder Zeit vertraulich behandelt.

Du passt gut zu uns? Dann freuen wir uns auf dich!

Jetzt bewerben